Verein

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 100

Verein

Beitragvon Ralph » 21. Jan 2015 23:51

Bild
Benutzeravatar
Ralph
Forum Admin
 
Beiträge: 206
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verein

Beitragvon Ralph » 21. Jan 2015 23:52

Fritz-Walter-Stadion

1920 wurde das Stadion des 1. FC Kaiserslautern begründet, der Sportplatz Betzenberg bekam eine kleine Holztribüne. Im Laufe der Jahres musste das kleine Stadion einige Umbauten über sich ergehen lassen, so gab es 1932 erstmals eine Tribüne, die Platz für 18.000 Zuschauer bot. Bis 1972 wurde die Kapazität auf 32.000 Zuschauer vergrößert.
2002 stand fest, dass ich Kaiserslautern Spiele der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland stattfinden würden und somit war auch klar, dass das Stadion der Roten Teufel erneut umgebaut werden muss. Seitdem wurde die Regelkapazität auf 48.500 erhöht, in Ausnahmefällen darf Kaiserlautern sogar 50.000 Fans auf den Betzenberg lassen. Allerdings kam es zu finanziellen Schwierigkeiten, die die sportlichen Perspektiven der Lauterer erheblich beeinträchtigten. Zum 65. Geburtstag von Idol Fritz Walter im Jahre 1985 wurde das Stadion in Fritz-Walter-Stadion umbenannt.

Bild
Benutzeravatar
Ralph
Forum Admin
 
Beiträge: 206
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verein

Beitragvon Ralph » 21. Jan 2015 23:54

Trainer von Kaiserslautern

Vorname: Kosta
Nachname: Runjaic
Geboren: 04.06.1971
Nation: Deutschland
Im Verein: seit 16.09.2013
Cheftrainer: seit 16.09.2013

Bild
Benutzeravatar
Ralph
Forum Admin
 
Beiträge: 206
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron