Ralf Fährmann

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 37

Ralf Fährmann

Beitragvon Ralph » 10. Jan 2015 18:52

Schalke bangt um Torhüter Ralf Fährmann - Zwangspause nach Knieverletzung

Torhüter Ralf Fährmann von Schalke 04 droht möglicherweise eine längere Zwangspause. Der gebürtige Chemnitzer ließ am Donnerstagvormittag das Training in Doha/Katar aus und wurde stattdessen in einem Krankenhaus am rechten Knie untersucht. Aufgetreten waren die Probleme beim 26-Jährigen nach der zweiten Mittwochseinheit. Im Laufe des Donnerstags wurde eine genaue Diagnose erwartet.

Fährmann war in der Bundesliga-Hinrunde eine Stützte der Königsblauen gewesen. Sollte er länger ausfallen, müsste Ersatzkeeper Fabian Giefer in die Bresche springen. Dritter Torwart der Schalker ist Routinier Christian Wetklo.

Derweil trainierte Mittelfeldspieler Roman Neustädter nach einem grippalen Infekt am Freitag weiter individuell. Der Einstieg ins Teamtraining ist nach Klubangaben aber "in Sicht".
Benutzeravatar
Ralph
Forum Admin
 
Beiträge: 206
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ralf Fährmann

Beitragvon Ralph » 10. Jan 2015 18:53

Kreuzbandzerrung bei Ralf Fährmann - Keeper des FC Schalke 04 fehlt mehrere Wochen

Ohne Torhüter Ralf Fährmann muss Schalke 04 in die Rückrunde starten. Der gebürtige Chemnitzer zog sich im Trainingslager in Doha/Katar eine Zerrung des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zu. Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte am 31. Januar gegen Hannover 96 werde der 26-Jährige fehlen, teilten die Königsblauen am Freitag mit.

Erste Befürchtungen einer schlimmeren Verletzung bestätigten sich nach einer eingehenden Untersuchung nicht. Fährmann war in der Bundesliga-Hinrunde eine Stütze der Schalker gewesen. Ersatzkeeper Fabian Giefer dürfte nun gegen die Niedersachsen in die Bresche springen. Dritter Torwart der Schalker ist Routinier Christian Wetklo.

Derweil trainierte Mittelfeldspieler Roman Neustädter nach einem grippalen Infekt am Freitag weiter individuell. Der Einstieg ins Teamtraining ist nach Klubangaben aber "in Sicht". Defensivspieler Jan Kirchhoff hat seine Achillessehnenbeschwerden auskuriert und reist am Samstag ins Trainingslager nach.
Benutzeravatar
Ralph
Forum Admin
 
Beiträge: 206
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ralf Fährmann

Beitragvon Ralph » 13. Jan 2015 19:51

Ralf Fährmann verspricht taktische Verbesserung beim FC Schalke 04

Torhüter Ralf Fährmann geht davon aus, dass sich Schalke 04 unter Trainer Roberto Di Matteo in der Rückrunde taktisch verbessert präsentieren wird. "Man hat schon zuletzt gesehen, dass es eine Systemumstellung gab. Aber die Arbeit ist längst noch nicht abgeschlossen. Der Trainer ist voller Ideen", sagte Fährmann nach der Ankunft im Trainingslager in Doha/Katar.

"Wenn wir uns taktisch weiterentwickeln und variabler werden, machen wir es dem Gegner schwerer, sich auf uns einzustellen", sagte Fährmann.
Benutzeravatar
Ralph
Forum Admin
 
Beiträge: 206
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron