News

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 35

News

Beitragvon Ralph » 13. Jan 2015 19:46

Schalke-Boss Clemens Tönnies: 'Fakt ist: Geld schießt Tore'

Der Vorstandsvorsitzende Clemens Tönnies will die finanzielle Entwicklung von Schalke 04 vorantreiben, um in der Liga und auf europäischer Ebene mit den Besten konkurrieren zu können. "Fakt ist: Geld schießt Tore. Will man in der Bundesliga um die ersten drei, vier Plätze mitspielen, hat das auch etwas mit hohen Etats zu tun", sagte der 58-Jährige der "Sport Bild".

Sportlicher Erfolg ziehe zudem automatisch höhere Einnahmen nach sich. "Das heißt zum Beispiel, dass wir künftig in der Champions League (...) auch mal weiter als bis ins Achtelfinale kommen. Somit erhöhen sich in diesem Bereich die Einnahmen. Dafür brauchen wir aber einen entsprechend starken Kader." Eine Ausgliederung der Profi-Abteilung schloss Tönnies aber aus: "Wir wollen, dass die jetzigen Strukturen bestehen bleiben."
Benutzeravatar
Ralph
Forum Admin
 
Beiträge: 206
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: News

Beitragvon Ralph » 21. Jan 2015 17:06

Schalke muss wegen Fanvergehen in drei Fällen 60.000 Euro Strafe zahlen

Wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in drei Fällen muss Bundesligist Schalke 04 tief in die Tasche greifen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den Champions-League-Achtelfinalisten zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro.
Im Spiel gegen den 1. FC Köln am 13. Dezember wurde der Schalker Co-Trainer Sven Hübscher von einem Feuerzeug am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde.
Beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (20. September) wurde ein Plastikbecher in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten geworfen, zudem wurden in der Begegnung beim VfB Stuttgart am 6. Dezember im Schalker Zuschauerblock Rauchbomben und mehrere Bengalische Feuer gezündet.
Benutzeravatar
Ralph
Forum Admin
 
Beiträge: 206
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron