Testspiele

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 85

Testspiele

Beitragvon Ralph » 26. Jan 2015 00:16

Greuther Fürth – FC Augsburg 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Röcker (27.), 1:1 Ciauby (49.), 1:2 Ji (56.)

Aufstellung Augsburg: Manninger (46. Gelios) - Verhaegh, Callsen-Bracker (46. Hojbjerg), Klavan, Feulner - Baier - Esswein, Kohr, Altintop (68. Parker), Werner (46. Ji) – Bobadilla (46. Caiuby)

Die Aufstellung des FC Augsburg überraschte, da Bayern-Leihe Pierre-Emil Hojbjerg zunächst auf der Bank Platz nehmen musste. Zudem mussten die Greuther auf Ronny Philp verzichten, der mit Adduktorenproblemen gegen seinen alten Verein passen musste.

Die Anfangsphase der Partie gehörte ganz klar dem Kleeblatt. Neuzugang Sebastian Freis verpasste eine Marco Caligiuri-Hereingabe nur knapp (13.) und kurz darauf rettete der Pfosten den FCA, als Benedikt Röcker per Kopfball abschließen konnte (14.). Für die Führung musste dann ein Standard herhalten. Marco Stiepermann zog einen Freistoß an den langen Pfosten, wo wiederum Verteidiger Röcker stand und diesmal in die Maschen einnickte (27.). Die beste Chance für den FCA vergab Dominik Kohr als er nach einem Alleingang an Wolfgang Hesl scheiterte (40.), so dass es mit einem verdienten 1:0 für den Zweitligisten in die Katakomben ging.

Für die zweite Hälfte kam dann auch Hojbjerg ins Spiel, der direkt den Ausgleich vorbereitete. Ciauby, der direkt nach seiner Einwechslung per Kopf für die Augsburger zum Ausgleich traf (49.), verwertete eine Flanke des Neuzugangs. Und auch der frische Dong-Won Ji brachte sich sofort ein und drehte das Spiel mit seinem Treffer komplett (56.). In der Folge verwaltete der Bundesligist das Spiel und ließ bis zum Ende keine weiteren nennenswerten Gelegenheiten mehr zu. Alexander Esswein traf mit einem direkten Freistoß noch das Aluminium des Fürther Gehäuses (65.), doch es blieb bis zum Ende beim verdienten 2:1-Erfolg für Augsburg.
Benutzeravatar
Ralph
Forum Admin
 
Beiträge: 206
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron